Das HeritAccess Logo zeigt eine Ellipse aus zwei Linien mit verschiedenen dunklen Formen dazwischen, wie die Oberseite eines Weinfasses. Im Inneren des Kreises auf der rechten Seite befinden sich eine Weintraube mit Blättern und Trauben über dem Schriftzug HeritAccess und auf der linken Seite zwei Kalligraphie Buchstaben H und A. Die Farbe ist lila.

HERITACCESS

Access to culture and heritage in rural surroundings through the interactive digital experience

Dieses Bild zeigt links die europäische Flagge und rechts den Schriftzug „Co-funded by the European Union".
Bild des Eingangs der Bodega Histórica. Der Eingang ist eine Holztür. Über dem Eingang ist ein Schild mit der Aufschrift "Bodega Histórica del Vino de Toro". Die Tür ist offen, und man kann Menschen im Inneren sehen. Neben der Tür sind Teile der grauen Steinfassade zu sehen.

„La Niña Bonita“

Kurz und bündig


Wissenswertes:  

Toro ist eine historische und monumentale Stadt. Die Stadt spiegelt ihre bemerkenswerte historische Rolle wider, die zwischen dem 12. und 16. Jahrhundert von besonderer Bedeutung war, als sie Königssitz und Tagungsort für die Cortes war. Der historische Stadtkern beherbergt echte monumentale Schmuckstücke, unter denen die Stiftskirche Santa María la Mayor hervorsticht.


Standort: 

Toro ist eine spanische Gemeinde in der Provinz Zamora in der autonomen Gemeinschaft Kastilien und León. Sie befindet sich im Südosten der Provinz, im Herzen des Duero-Tals.

Die Stadt Toro liegt im Südosten der Provinz Zamora, im Herzen des Duero-Tals, etwa 33 km von der Provinzhauptstadt entfernt. Die Gesamtfläche des Gemeindegebiets beträgt 324,86 km², womit diese Gemeinde mit etwas mehr als 3 % ihres Territoriums das größte Gebiet ihrer Provinz ist.


Vorgeschlagene Dauer des Besuchs: 

Ungefähr 60 Minuten


Beste Zeit für einen Besuch: 

Vom Frühling bis zum Herbst


Preis der Eintrittskarte: 

2€ pro Person.


Nächste Haltestelle:

Busbahnhof Toro. Alba 4. 

49800 Toro (Zamora) 980 69 00 62

Google Maps


Öffnungszeiten: 

Samstag: 12:00 bis 16:30 Uhr 

An den übrigen Tagen öffnet sie auf Anfrage.

Sonntag geschlossen 


Adresse: 

C/ Cerrada, 2

49800 Toro, Zamora, Spanien


Kontakt für Buchungen: 

https://www.turismotoro.com/index.php/es/toro-monumental/323-ruta-bodegas


Die wichtigsten Fakten: 

Jahr der Errichtung: 1652

Standort: Toro, Spanien

Art des Ortes: Museum


Muss man gesehen haben: 

Das Weinfass

Den unterirdischen Baum

Tinto für Amerika



Geschichte in weniger als einer Minute

Die Region Toro stützt ihre Existenz und ihr Wohlergehen seit Jahrhunderten auf die Weinkultur, den Anbau von Weinreben und die Weinproduktion, die seit über 1000 Jahren betrieben wird. Die rote Rebsorte Tinto de Toro ist die wichtigste und vorherrschende Sorte im Anbaugebiet und hat einen einzigartigen Charakter und Geschmack. Viele Erweiterungen der Toro-Weinberge haben in jüngster Zeit einen großen europäischen Virus überlebt: die Reblaus. Heute produzieren einige dieser Weinberge immer noch hochwertigen Wein und bewahren eine einzigartige Landschaft mit Rebstöcken aus der Zeit vor der Reblausplage.

Die unzähligen unterirdischen Weinkeller der Stadt Toro bewahren viel von dieser Volkskultur. Der genossenschaftliche historische Weinkeller im Zentrum von Toro - bekannt als La Niña Bonita aus dem Jahr 1652 - stellt einen Höhepunkt des Weinerbes dar und verbindet Tradition, Geschichte und technische Architektur des XVII Jahrhunderts. Er besteht aus mehreren Stockwerken, die auf verschiedenen Ebenen aufeinander folgen und in perfektem Zustand erhalten sind.



Das Bild zeigt viele feiernde Menschen während des Weinfestes und der Parade in Toro. Ein traditioneller Holzkarren, gefüllt mit Trauben und Kürbissen, wird von einem Esel gezogen.

„Touristische Informationen“

Schlafen und Essen:

In Toro gibt es verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten, wie Hotels und Landhäuser, und authentische gastronomische Weinerfahrungen, die von Tapas-Bars und Restaurants angeboten werden. Einige der Unterkünfte sind Mitglieder der Weinstraße von Toro, die für weitere Informationen kontaktiert werden kann:  https://www.rutavinotoro.com/en/toro-wine-route/


Anfahrtsbeschreibung:

Mit dem Auto nach Toro von Zamora (West) sind es etwa 40 km. Benutz die Autobahn A-11. Fahr bis zur Ausfahrt 425. Von Valladolid (Osten) sind es ca. 80 km. Nimm die Autobahn A-62 und dann die A-11. Fahr bis zur Ausfahrt 425.

Mit dem Zug und dem nationalen Bus nach Toro:

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Madrid nach Valladolid (230 km) in 1 Stunde. Von Valladolid nach Toro mit dem Bus, der vom Busbahnhof abfährt.

Örtliche Verkehrsmittel: Bei Bedarf kann bei der Unterkunft nach einer Taxinummer gefragt werden, um aktuelle Informationen zu erhalten.


Insider-Tipps:

Es wird empfohlen bequeme, warme Kleidung und rutschfeste Schuhe für den nassen Untergrund zu tragen.

Es ist erlaubt Fotos ohne Blitz zu machen.


Was man in der Umgebung machen kann:

Die Stiftskirche Santa María la Mayor ist eine der Hauptattraktionen von Toro, die die Weinkultur und das bäuerliche Erbe der Niña Bonita hervorragend zum Ausdruck bringt.

Die Weinstraße von Toro verläuft durch einen Teil des Duero-Flussbeckens, zwischen den Grenzgebieten der beiden Provinzen Zamora und Valladolid, die zusammen 14 Ortschaften umfassen, von denen Toro sowohl historisch als auch von der Einwohnerzahl her die wichtigste ist.

FAQs

Kann ich das Anwesen allein oder nur im Rahmen einer Führung besichtigen?

Nur bei einer geführten Tour.


Gibt es einen Rabatt? 

Es kann kein Rabatt gewährt werden.


Lohnt sich ein Besuch? 

Definitiv. Es ist ein einzigartiger und privilegierter Ort, den man besuchen kann und an dem die Weinkultur von Toro entdeckt werden kann.


Welche andere Seite ist besser? 

Nirgendwo sonst lässt sich das Weinerbe von Toro besser zeigen als in den historischen Weinkellereien, von denen La Niña Bonita eine wertvolle Vertretung ist.


Was ist die RUTA DEL TINTO DE TORO? 

Die Weinstraße von Toro ist eine Vereinigung, die mit dem Ziel gegründet wurde, die Welt des Weins, insbesondere des Toro-Weins, mit der Geschichte, dem Erbe, der Tradition und der Gastronomie zu verbinden.

Sie entstand aus der Interesser aller Menschen und kleinen und mittleren Unternehmen, die das Bedürfnis haben, sich zusammenzuschließen, um eine Route zu schaffen, die persönliche, einzigartige und abgerundete Erlebnisse bietet, die "Spuren hinterlassen".


Was macht den Tinto de Toro so besonders?

Es handelt sich um ausgewogene, alkoholische und leicht säurehaltige Weine. Ihr Geschmack zeichnet sich durch wilde Früchte und ein Aroma von Erdbeeren aus. Das ist der Grund, warum diese Toro-Weine zu einem der begehrtesten Rotweine der Welt geworden sind.


Wo kann ich den Wein Tinto kaufen? 

In Fachgeschäften, Weinstuben, Großmärkten, Weingütern, im Online-Verkauf usw.

Das Logo des europäischen Clusters Alpe Adria Pannonia besteht aus sechs Kreisen mit unterschiedlicher Intensität der blauen Farbe, die die Region Alpe Adria Pannonia selbst darstellen, nämlich Teile Italiens, Österreichs, Ungarns, Kroatiens, Sloweniens und der Vojvodina aus Serbien. Außerdem ist ein stilisiertes Bild der Adria in Form eines Vogels zu sehen, der über diese Regionen fliegt, ebenfalls in blauer Farbe. Darunter befindet sich die Abkürzung des ersten Buchstabens des Namens der Organisation, also EUCAAP, in blauer Farbe.
Das Logo von Forcoop Cora Venezia ist ein Kreis, der sich aus verschiedenen Formen zusammensetzt. Es gibt drei Arten von Formen: Quadrate, Rauten und Kugeln. Die Quadrate stehen für die Schulungsräume, die Rauten für die Projekte und die Kugeln für die Menschen. Diese Formen wechseln sich ab, um einen Kreis zu bilden. Die Formen haben unterschiedliche Farben: die Quadrate sind rosa, die Rauten rot und die Bälle braun. Insgesamt verleihen sie eine dynamische Form, als ob Menschen um einen Tisch sitzen würden. Mittig unter diesen Formen steht der Schriftzug Forcoop in Schwarz und Cora in Rot und darunter ein weiterer Schriftzug, der aus vier Wörtern besteht: Projekte, Ausbildung, Orientierung, Veranstaltungen.
Das Logo der Universität Thessalien besteht aus zwei homozentrischen ziegelroten Kreisen auf weißem Hintergrund mit einem ziegelroten Zentauren in der Mitte. Zentauren waren mythologische Wesen, die auf dem Berg Pelion lebten und von der Taille aufwärts halb menschlich und abwärts halb Pferd waren. Sie lebten in Höhlen und jagten mit Steinen und Stöcken bewaffnet wilde Tiere. Die Universität hat ihr Logo von diesen mythologischen Wesen erhalten, da sich ihr Hauptsitz in der Stadt Volos in der Nähe des Berges Pelion befindet. Zwischen den beiden Kreisen steht in kreisförmigen Großbuchstaben in schwarzer Farbe der Name der Organisation "University of Thessaly" und das Gründungsjahr "Founded in 1984".
Das Logo von Formative Footprint ist ein Sechseck mit einem großen F darin. Es ist dem Regenbogen nachempfunden, und das große F im Inneren des Sechsecks unterbricht die beiden Seiten der Form. Innerhalb jeder Seite des Sechsecks sind verschiedene andere geometrische Formen enthalten, die sich farblich unterscheiden, vor allem Dreiecke und Trapeze. Diese bilden zusammen das Logo in einer 6-seitigen geometrischen Form, mit 2 gebrochenen Seiten. Über dem Sechseck erscheint der Schriftzug Formative Footprint, wobei das erste Wort in Weiß und das zweite in Regenbogenfarben gehalten ist, im gleichen Stil wie die Form.
Das Logo der Ruta del Vino de Toro ist ein roter, unregelmäßiger Kreis mit zwei weiteren, kleineren, unregelmäßigen Kreisen auf der rechten Seite, die den Tropfen ähneln, die der Wein hinterlässt, wenn er eingeschenkt wird und versehentlich eine weiße Fläche verschmutzt. Über dem großen roten Kreis erscheint ein brauner Schriftzug mit der Aufschrift "Ruta del Vino de", was Spanisch für "Weinstraße von" ist. Im Inneren des Kreises werden die vorangegangenen Worte durch den weißen Schriftzug "Toro" ergänzt. Auf der unteren Seite des großen roten Kreises stehen 2 weitere Worte "dejando huella", was auf Spanisch "Fußspuren hinterlassen" bedeutet.
Grm Novo mesto logo is round with two golden circles around. Unider the circles is written Grm Novo mesto – center biotehnike in turizma Slovenija in dark green color. In the inner side of the wording is another gold circle, followed in the middle by white grapes and grape leaves on the left side and pears and pear leaves on the right side on the dark green basis. In the middle of the logo is golden sheaf of grains with open book in the middle. Under the sheaf is year 1886 in white numbers.
Das novopano Logo zeigt einen hellgrauen Kreis auf weißem Grund und einen schwarzen Schriftzug novopano in der Mitte. Nach links verschoben sind zwei novopano Schriftzüge. Einer waagerecht gespiegelt über dem Zentrum in grau. Einer vertikal gespiegelt in jeansblau unter dem Zentrum. Das Logo symbolisiert die 360°-Ansicht in Panoramabildern.

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